TERMINE UND VERANSTALTUNGEN

Kino-Aktionsabend: "Die Kinder der Utopie" in Stuttgart

Am 15. Mai 2019 findet ein bundesweiter Kino-Aktionsabend zur Erstaufführung des Kinofilms Die Kinder der Utopie statt.

In Stuttgart wird der Kinofilm am Mittwoch, den 15. Mai 2018 um 18:00 Uhr im Arthaus Kino Delphi, Tübinger Straße 6 aufgeführt.
 
In dem 84-minütigen Kinofilm von Hubertus Siegert treffen sich sechs junge Erwachsene wieder. Vor zwölf Jahren wurden sie schon einmal dokumentiert – für den Film „Klassenleben“. Sie besuchten damals eine Berliner Grundschule, die für die damalige Zeit ein außergewöhnliches Inklusionskonzept umgesetzt hat. Kinder mit und ohne Behinderung wurden gemeinsam unterrichtet. Auch eine schwerstbehinderte Schülerin war Teil der Klassengemeinschaft. Gemeinsam sehen sich die jungen Erwachsenen Filmaufnahmen aus ihrer Schulzeit an, begegnen ihrem jüngeren Ich, sprechen bisher Ungesagtes aus und reden darüber, wie sie wurden, was sie sind.
 
Mehr Informationen sowie der Trailer sind zu finden unter: www.diekinderderutopie.de und www.klassenleben.de

Die Kinokarten für die Vorstellung sind unter folgendem Link direkt über das Arthaus Kino Delphi erhältlich: https://bit.ly/2Irb7AB

Der Film wird mit Untertiteln gezeigt. Auch die Apps Greta und Starks sind nutzbar.

Ort: Arthaus Kino Delphi, Tübinger Straße 6, Stuttgart

Zurück